ADELIGES KLOSTER PREETZ

Meldungen

Auch in diesem Jahr finden in unserer Klosterkirche in sechs aufeinanderfolgenden Gottesdiensten wieder die sogenannten Bilderpredigten statt. Das Thema der diesjährigen Reihe ist "Mit Gott im Bunde", wozu sechs thematisch passende Bilder der historischen Dorsalemalerein aus dem 17. Jahrhundert ausgewählt wurden.

Gott schließt mit seinem Volk Israel einen Bund. In Jesus Christus spricht Gott das Wort der Versöhnung für die ganze Welt und schließt einen neuen Bund. Erster und zweiter Bund erzählen die eine Geschichte Gottes mit seinen Menschenkindern. Die Bibel ist durchzogen von Szenen, Geschichten und Begebenheiten, in denen Gott die Menschen erfahren lässt, dass seine Zusage unverbrüchlich ist und dass er mit ihnen im Bunde steht.

Zu den einzelnen Terminen, schauen Sie bitte unter "Veranstaltungen - Gottesdienste und Andachten".
IMG_20220329_WA0003Der Sommer naht und überall liegt wieder Grillduft in der Luft!
Auch bei uns gibt es daher im Wildladen wunderbar mariniertes Wildfleisch und Bratwürste vom Wild aus unserem klostereigenem Forst.
Immer samstags von 9 bis 13 Uhr haben wir für Sie geöffnet!

Adeliges Kloster Preetz

Klosterhof 5

24211 Preetz

Tel.: 04342 / 86 82 9

Fax: 04342 / 82 54 3

adeligesklosterklosterpreetz.de

© 2022 Adeliges Kloster Preetz

MeEgo CMS v5.3 © by MTÜ Kollane Maasikas 2004-2016 in 0.040 sek