Gesellschaft der Freunde des Klosters Preetz

Aus der Erkenntnis heraus, dass nur ein großer Personenkreis in der Lage ist, das Kunstdenkmal "Klosterkirche" mit den dazugehörigen Kunstschätzen zu erhalten, wurde im Jahr 1981 die "Gesellschaft der Freunde des Klosters Preetz e.V." gegründet.

Zweck des Vereins ist es, den Erhalt und die Pflege der Kunstschätze des Klosters Preetz, insbesondere der im Kloster befindlichen Kirche, zu fördern und hierfür das Interesse der Bürger und Besucher zu wecken. Dieses geschieht durch eine umfassende Aufklärung über die Gefahren, die der Kirche und den Kunstschätzen im Kloster Preetz durch Verfall drohen.

Der Verein beteiligt sich und fördert im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten alle Renovierungs-, Erhaltungs- und Pflegemaßnahmen an den in der Klosterkirche befindlichen Kunstschätzen.

Hier können Sie mehr über die erfolgreichen Restaurierungsprojekte erfahren: Siehe Restaurierung »

Mehr Informationen über die Arbeit der Gesellschaft finden Sie hier: www.klosterfreunde-kloster-preetz.de

Werden Sie Mitglied!

Wenn Sie die sehr aufwendigen und kostspieligen Aktivitäten der Klostergesellschaft unterstützen möchten, dann können Sie folgendes tun: Werden Sie Mitglied!

Als ordentliches Mitglied verpflichten Sie sich zur jährlichen Beitragszahlung von zur Zeit 25,– €.

Sollten Sie sich zu einer Mitgliedschaft entschließen, dann finden Sie hier den Aufnahmeantrag.

Bitte herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und abschicken an:
Gesellschaft der Freunde des Klosters Preetz e.V.
z.Hd. Nina Tschierse
Kirchenstraße 3

Spenden Sie!

Sie können die Arbeit der Klostergesellschaft auch durch Ihre Spenden unterstützen.

Ihre Spenden können steuerlich geltend gemacht werden: bis 100,– € reicht die Vorlage des Überweisungsträgers beim Finanzamt, ab 100,– € wird Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Konto des Vereins bei der Förde Sparkasse:
BIC: NOLADE21KIE