Führungen

Bitte beachten Sie, dass die Kirche nur geführt besichtigt werden kann! Ansonsten ist sie verschlossen.

Bei der Führung bekommen Sie Einblicke in die Geschichte und die Strukturen des Klosters, die bis heute in unterschiedlichster Art noch erfahrbar sind, und haben die Möglichkeit, die Klosterkirche mit ihren Kunst- und Kulturschätzen zu besichtigen. Zudem sind Sonderführungen zu den Tafelbildern möglich.

Termine und Eintritt

Zur Zeit finden keine regelmäßigen Führungen statt

Unsere Führungssaison in diesem Jahr beginnt am 14. Mai und endet am 12. Oktober. In dieser Zeit haben wir regelmäßige Führungen an jedem Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag um 15 Uhr. Der Treffpunkt ist vor der Kirche und die Teilnahme kann ohne Anmeldung erfolgen. Sind Sie ein Gruppe von mehr als 5 Personen? Dann sprechen Sie bitte einen Gruppenführungstermin mit Frau Groth ab: Siehe Kontakt »

Auf Anfrage bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit eine Gruppenführung zu den Tafelbildern, der historischen Orgel oder eine Führung durch die Predigerbibliothek zu buchen.

Außerhalb der Führungssaison können lediglich Gruppenführungen (ab 5 Personen) gebucht werden.

Für eine Führung sollten Sie ca. eine Stunde Zeit einplanen, bitte beachten Sie dabei, dass die Kirche im Herbst und Winter sehr kalt ist und kleiden Sie sich bitte dementsprechend warm.

Eintritt je Person 5,– €
Frei für Kinder unter 14 Jahren und Grundschulklassen
Keine Gruppenermäßigung

Hinweise

Wir weisen alle Besucher*innen darauf hin, dass das Betreten und die Nutzung der Kirchen- und Klosteranlage auf eigene Gefahr erfolgt. Achten Sie bitte auf Ihre Bewegungen und auf die örtlichen Gegebenheiten. Siehe Anfahrt »

Ansonsten bietet die Kirche etliche Stolperfallen, bitte achten Sie also darauf, wo Sie hintreten.

Es gibt die Möglichkeit über den Nordeingang die Kirche barrierefrei zu betreten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Der Klostervorstand