Veranstaltungen

Neben regelmäßigen Gottesdiensten, Andachten und Führungen durch die Klosteranlage finden im Adeligen Kloster Preetz auch kulturelle Veranstaltungen wie z.B. Konzerte, Lesungen, Vorträge, Predigtreihen und Klostergespräche sowie Ausstellungen und Kunstprojekte statt. Jedes Jahr an den letzten beiden Adventswochenenden richten wir auf unserem Klostergelände einen Weihnachtsmarkt aus.

Für öffentliche Lesungen und Vorträge stellen wir unsere Räumlichkeiten – die Klosterkirche oder das Refektorium – nach Möglichkeit zur Verfügung.

Auch für Taufen, Trauungen und Bestattungen steht unsere Klosterkirche für Sie bereit. Vorraussetzung ist die Kirchenzugehörigkeit.

Sprechen Sie uns gerne an! Siehe Kontakt »
Der Klostervorstand